Mess- & Pflegeanleitung

Messanleitung

Bitte eng am Hundehals messen, ohne Finger etc. dazwischen. Kein vorhandenes Halsband messen, da es sonst zu falschen Messungen kommen kann. Siehe Bild 1.

Das richtige Messen ist sehr wichtig damit ihr lange Freude an euerem Halsband habt. Das Halsband wird so gefertigt, dass sich der von euch angegebene Halsumfang im dritten Loch befindet. So könnt ihr das Halsband bei bedarf jeweils 2cm kleiner oder 3cm größer einstellen.

Für Messfehler übernehmen wir keine Haftung.

 

 

 

 

 

Bild 2

Bild 1

 

 

 

Bild 2 zeigt die Messanleitung für Zugstophalsbänder. Hier benötigen wir zum Halsumfang zusätzlich auch noch den Kopfumfang.

Pflegeanleitung

WASCH- UND PFLEGEANLEITUNG:

 

  • Tau: Meine Produkte können bei 30 ° C in einem Wäschesack in der Maschine gewaschen werden. Produkte in denen Leder, Lederimitat oder Dekoband eingearbeitet ist empfehle ich, nicht in der Maschine, sondern per Hand zu waschen. Ebenso übernehme ich für Anhänger, Verzierungen und Perlen keine Garantie. Zum Trocknen empfehle ich meine Produkt auf der Wäscheleine zu trocknen.
  • Biothane: Bei den Biothaneprodukten reicht es, wenn diese mit einem nassen Lappe abgewischt werden. Ein grobes rubbeln sollte vermieden werden.

Das Waschen meiner Halsbänder und Leinen beeinflusst in keiner Weise den Sicherheitsaspekt !

 

 

MATERIAL UND EIGENSCHAFTEN:

 

Ich verarbeite ausschließlich Tau von hoher Qualität. Dadurch sind sie sehr robust und langlebig und liegen außerdem gut in der Hand. Jeder Artikel ist sorgfältig und fest vernäht. Die Takelungen dienen nur dem dekorativen Zweck, nicht der Stabilität. Auch meine verwendeten Karabiner und und Schnallen haben eine hohe Bruchlast. Ich gebe keine Gewehr für leinenagressive Hunde. Meine Halsbänder ersetzen auch keineswegs ein Sicherheitsgeschirr!

 

Bei der Biothane verarbeite ich die Originale Biothane von hoher Qualität.

Farblich gestaltete Biothane ( mit Sprenkel oder Farbmuster/Aufdruck) sollte nicht im Meerwasser verwendet werden!

 

Ich hafte nicht für falsche Maßangaben durch den Käufer.

Beschläge in den Farben Roségold, Gold, Schwarz, Antik Messing und Regenbogen mögen kein Salzwasser und können mit der Zeit bei sehr häufiger Nutzung ihre Legierung verlieren und silberfarben oder matt werden.

Für alle die mit ihrem Vierbeinern viel am Meer sind empfehle ich Edelstahlbeschläge!

 

Achtung!

 

Bei Biothane kann es durch besondere Verschmutzungen zu Verfärbungen dieser kommen:

  • grober | hartnäckiger Matsch
  • chemische Anti-Zecken-Halsbänder
  • Fellpflegeöle

Eine Reklamation aus diesem Grund ist daher ausgeschlossen!